Über die Yoni: Unser heiliger weiblicher Schossraum

Der Ursprung allen Seins offenbart sich in unserem weiblichen Schossraum.

Yoni ist für mich der würdevollste Name für unseren weiblichen Schossraum. Als ich vor Jahren das erste Mal Yoni hörte, schmunzelte ich innerlich. Endlich ein schöner Name für meine Scheide und Vagina. Yoni kommt aus dem indischen alten Tantra und beinhaltet unseren weiblichen Genitalbereich: Eierstöcke, Gebärmutter, Vagina, Klitoris.

Die Yoni ist das wundervolle Tor ins Leben. Der Ursprung allen Seins offenbart sich in unserem weiblichen Schossraum. Es ist ein heiliger Ort in uns, unsere Quelle der Weiblichkeit, der wir über viele Jahrhunderte hinweg wenig liebevolle und nährende Beachtung geschenkt haben.

Wir Frauen sind mit kaum einem anderen Körperteil so nahe verbunden, wie mit unserem Schossraum. Diese eigentliche Kraft unserer Gebärmutter ist über Jahrhunderte systematisch unterdrückt worden und daher in Vergessenheit geraten.

Das uralte Wissen heiliger Weiblichkeit tragen wir Frauen noch immer tief in uns und dürfen es neu erwecken. Es ist nun höchste Zeit, achtsam hinzuschauen und das Verborgene in bedingungsloser Liebe zu erlösen. In unserem Schoss verbergen sich unsere alten Wunden der Vergangenheit und unsere tiefen Seelenschmerzen, die wir ein Leben lang verdrängt haben. Unsere Überlebensstrategie war lange geprägt von der unbewussten Verdrängung unserer Schattenseiten. Doch wenn wir es immer wieder versäumen, die Mitteilungen unserer Seele zu beachten und danach zu leben, kommt es zu Störungen in unserem Körper.

 

Die Yoni ist das spirituelle Tor zu unserer wahren Essenz.

Heilwerden verlangt von uns, zu verstehen, welche Kräfte in der Krankheit als Schatten des seelischen Schmerzes gebunden sind und diese Wunden zu heilen. Gefühle, die wir tragen, anstatt sie auszudrücken und mitzuteilen, machen uns krank. Wir Frauen dürfen uns von der Last der verborgenen Emotionen befreien, sie ausatmen und für immer loslassen. Schmerz verlangt nach Liebe und kann nur durch Liebe geheilt werden.

 

Bist Du bereit auf die Entdeckungsreise zu Dir selbst zu gehen und Deine wahre weibliche Essenz zum Strahlen zu bringen?